2021er Gran Sello Rosado Tempranillo

Finca Munoz, Vino de la Tierra de Castilla y León, Spanien

2021er Gran Sello Rosado

85 % Tempranillo, 15 % Garnacha 

Klares blasses Kirschrosa mit mittlerer Tiefe und violetten Reflexen am Rand.
Aromen reifer Blaubeeren und Brombeeren, zusammen mit einem angenehmen Hauch Karamell und Gewürzen. Erfrischend und leicht im Mund, mit gut ausgewogener Säure und Geschmacksnoten roter Beeren.

Ideal zu Fleischbraten oder Grillgerichte, Pasta und mittelalter Käse. Perfekt zu Tapas.

In der Kellerei wurden die Trauben verlesen, abgebeert und zerdrückt. Während des Pressens der Trauben wurde der erste Teil des Mosts von den Schalen getrennt, bevor diese 12 Stunden kaltmazeriert wurden, um möglichst viel Aroma und Farbe aus ihnen zu ziehen. Der beste Most wird anschließend abgeschöpft und verfeinert, bevor er bei 14 °C gärt. Die Linie Gran Sello wurde 2010 geschaffen, um 20 Jahre Winzerleidenschaft in Weinen auszudrücken, die das Beste der Tempranillo-Traube und anderer spanischer Hauptsorten bieten. In den Weinen von Gran Sello schlagen sich Boden und Klima nieder, ergänzt durch intensive Fruchtaromen, was die Eleganz und Konzentration eines vollen, frischen und gut ausbalancierten Geschmacks ergibt. Die Rebflächen des Gran Sello liegen südöstlich von Madrid. Dieses Gebiet ist aufgrund seiner Höhe von 737 Metern über dem Meeresspiegel kühler als das übrige Zentralspanien, sodass wir frischere Weine erzeugen können. Die Weinfamilie des Gran Sello hat eine grundlegende Gemeinsamkeit: Mindestens 70 % der Cuvées werden aus spanischen Rebsorten gemacht.

7,50 €/ je Fl. 0,75 ltr.

Preis:

7,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

10,00 EUR pro Liter

Produkteigenschaften