2023er El Grifo Malvasia Semi-Dulce Colección Blanco

Art.Nr.: S12089

El Grifo, Lanzarote D.O.

2023er El Grifo Malvasia Semi-Dulce Colección Blanco
 
Malvasia
 
Zu der Special Edition oder Colección, gehört neben dem El Grifo Malvasia Seco auch der El Grifo Malvasia Semidulce. Es gibt bei El Grifo damit zwei Semidulce, einen mit dem Zusatz Coleccion und einen ohne. Der Unterschied besteht darin, das die weißen Malvasia-Trauben beim Coleccion nach der Handlese und dem Entstielen nur zerdrückt, nicht aber gepresst werden. Es wird nur der ablaufende Most vor der Pressung verwendet, welcher nach der Gärung darüber hinaus noch auf der Hefe verbleibt, um so einen besonders harmonischen und aromatischen Weißwein zu erzeugen.
 
Der Semidulce Coleccion passt gut zu Meeresfrüchten, Fisch, halbreifem Käse sowie zu Desserts und Süßspeisen. Dabei spielt der hellgelbe, reinsortige Malvasia Wein seine reifen Früchte und das Aroma nach weißen Blüten voll aus. Der halbtrockene Wein ist harmonisch und wirkt mit seiner Restsüße und der Säure sehr ausgeglichen.
 
18,95 €/ je Fl. 0,75 ltr.

 

Preis:

18,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

25,27 EUR pro Liter

Produkteigenschaften