2021er Mas Blanc Clos del Mas DOQ Priorat Ecologico

Art.Nr.: S11152

Bodegas Pinord S.A./ Spanien

2021er Mas Blanc Clos del Mas DOQ Priorat Ecologico
 
Cabernet Sauvignon, Carigñena und Garnacha
 
Vom Weingut Mas Blanc, der Bodegas Pinord, in der Region Priorat kommen mittlerweile einige Spitzenweine. Einer davon ist der aktuelle Jahrgang des Clos del Mas. Eine dunkelrote Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Carigñena und Garnacha. Im Glas entfaltet der Rotwein seine reifen Fruchtnoten nach dunklen Beeren, gepaart mit Gewürznoten und leichtem Barriqueton. Am Gaumen finden sich schnell die dunklen Früchte wieder, welche sich mit zarten Holzaromen verbinden und von sehr milden Gerbstoffen begleitet werden. Ein eleganter mittellanger Nachgeschmack passt wunderbar zu diesem Wein.
 
Der Clos del Mas reifte für etwas mehr als 1 Jahr in Fässern aus amerikanischer und französischer Eiche. Er passt gut zu mittelkräftigen bis kräftigen Gerichten, wie gebratenem oder geschmortem Fleisch, Eintopf, Schinken, sowie zu reifem Käse.
 
Die Weine Pinords aus dem Priorat tragen die Herkunftsbezeichnung DOQ für Denominació D´Origen Qualificada. Neben dem Zertifikat für kontrolliert biologischen Anbau, ist Pinord mit dem Weingut Mas Blanc im Priorat das erste Demeter Zertifikat für Weinbau in Spanien verliehen worden. Demeter geht noch über das Bio Siegel hinaus und lässt auch keine kleinen Ausnahmen an konventionellen Produkten mehr zu. Der Weinbau erfolgt nach bio-dynamischen Gesichtspunkten, unter Einbeziehung der gesamten Natur.
 
17,95 €/ je Fl. 0,75 ltr.
 

Preis:

17,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

23,93 EUR pro Liter

Produkteigenschaften