2021er Pago de Cirsus Chardonnay Barrica

Art.Nr.: S11112

Bodegas Inaki Nunez, S.L., Navarra D.O.

 

2021er Pago de Cirsus Chardonnay Barrica

 

100 % Chardonnay

 

Chardonnay Fermentado en Barrica Dieser Chardonnay reift 12 Monate Ausbau im französischen Eichenholzfässern. Er hat eine brillante goldgelbe Farbe und die intensiven Aromen tropischer Früchte, Vanille und Mandeln machen ihn zu einem komplexen Wein mit einer ausgezeichneten Balance zwischen Frische und Körper. Dieser Wein passt ausgezeichnet zu feinen Fisch mit festem Fleisch.

Die Bodega wurde 1998 gegründet und liegt in der Gemeinde Ablitas in der Region Navarra. Als eine der modernsten Bodegas in Navarra werden hier auf 120ha besonders hochwertige Weine aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Tempranillo produziert.
Die Böden aus Lehm, Sand und Kalkstein bieten dem Oenologen Jean Marc Sauboua (arbeitete 4 Jahre auf Château Haut Brion) optimale Voraussetzungen für den Weinbau.
Seine Weine sind so gut, dass Bodegas Inaki Nunez vom englischen Wein-Magazin "Decanter" als eins der 100 besten Weingüter der Welt ausgezeichnet worden ist.

 

11,95 €/ je Fl. 0,75 ltr.

 

Preis:

11,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

15,93 EUR pro Liter

Produkteigenschaften